Zur Person

ZUR PERSON

RECHTSANWÄLTIN SABRINA KRUMSCHEID

Gerne würde ich mich bei Ihnen vorstellen:

Ich wurde am 19.11.1982 in Gelsenkirchen geboren, lebe seitdem in Bochum Wattenscheid.

Ich habe das Märkische Gymnasium in Bochum Wattenscheid besucht und dort 2002 mein Abitur abgelegt. Im Herbst 2002 habe ich sodann mein Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr Universität Bochum begonnen, welches ich erfolgreich mit dem Staatsexamen im Mai 2007 beendete.

Im März 2008 wurde mir durch die Ruhr-Universität Bochum der Titel Diplom Juristin verliehen.aph

Die ersten praktischen Erfahrungen sammelte ich in der Zeit von 2008 bis 2010 in der Referendariatszeit am Landgericht Bochum, sowie in einer renommierten Bochumer Anwaltskanzlei und beendete diese durch mein erfolgreiches zweites Staatsexamen im April 2010.

Anfang 2011 wurde ich durch die Rechtsanwaltskammer Hamm als Rechtsanwältin zugelassen. Im Frühjahr 2011 habe ich die Kanzlei Krumscheid in Bochum Wattenscheid gegründet. Seitdem freue ich mich, dass ich mich für meine Mandanten einsetzen darf und ihre Rechte durchsetzen kann.

Am 12.02.2019 wurde mir durch die Rechtsanwaltskammer Hamm der Fachanwaltstitel „Fachanwältin für Sozialrecht“ verliehen.

Am 04.12.2020 wurde mir durch die Rechtsanwaltskammer Hamm der Fachanwaltstitel „Fachanwältin für Familienrecht“ verliehen.

Damit ich meine Mandanten immer aktuell beraten kann, nehme ich regelmäßig an Weiterbildungen in beiden Fachbereichen teil.

Ich bin Mitglied des Bochumer Anwalt- und Notarverein e.V., sowie des Deutschen Anwaltvereins.

Seit 2014 führe ich ehrenamtlich gesetzliche Betreuungen aus.

Seit 2016 bin ich im Vorstand des Vereins Frauen helfen Frauen e.V. in Gelsenkirchen.

Ich bin seit 2007 verheiratet und seit 2018 Mutter eines Sohnes.

Sabrina Krumscheid

NEHMEN SIE KONTAKT AUF ZU IHRER FACHANWÄLTIN RECHTSANWÄLTIN SABRINA KRUMSCHEID

Termin vereinbaren
Share by: